Solidarität mit "Schule mit Zukunft"

Veröffentlicht am 20.10.2008 in Veranstaltungen

Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich ca. 250 Menschen um fünf vor zwölf auf dem Augustinerplatz am 19.10.2008, um sich dann auf einen (symbolischen) Bildungsweg aufzumachen, der bis zum Zähringer Spielplatz reichte. Zum Start der Wanderung am Kanonenplatz erinnerte "Herr Dombrowski" (alias Georg Schramm) eindringlich an die Zwecke der Bildung.

Fast auf den Tag genau ein Jahr zuvor waren es fast 2000 Menschen, die eine erste Kundgebung besucht hatten und die Initiative "Schule mit Zukunft" war ins Leben gerufen.
Inzwischen konnten die drei Frauen aus Freiburg (!) eine landesweite Bewegung anregen, die als Lobbygruppe für eine bessere Bildung aktiv ist.
Einige prominente Unterstützer und ein bewundernswertes Engagement haben dazu beigetragen.
Wir von der AsF zählen uns zu den Sympatisantinnen; ebenso wie Margot Queitsch und Gabi Rolland unterstützen wir durch unsere regelmäßige Teilnahme die Aktionen der Gruppe um Sylvia Kugler (www.schule-mit-zukunft.com). Die nächste Gelegenheit ist am 28.11. bei einer Lichterkette!

Homepage AsF Freiburg