Mandatsträger*innen

• Bundestag: Dr. Johannes Fechner

Johannes Fechner ist Abgeordneter des Bundestagswahlkreises Emmendingen-Lahr und in dieser Funktion auch zuständiger SPD Abgeordneter für Freiburg. Er ist der Rechtspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Weitere Information finden Sie auf www.johannesfechner.de

• Landtag: Gabi Rolland

Gabi Rolland vertritt seit 2011 im Landtag die Interessen Freiburgs. Sie ist sowohl Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft als auch im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Weitere Informationen finden Sie auf www.gabi-rolland.de

• Gemeinderatsfraktion

Seit der Gemeinderatswahl 2019 bildet die SPD eine Fraktionsgemeindschaft mit der Kulturliste. Die Fraktion SPD/Kulturliste umfasst sieben Mitglieder, die sich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Freiburgs einsetzen. Fraktionsvorsitzende ist Julia Söhne. Weitere Informationen finden Sie auf http://spd-kulturliste.de.

• Bürgermeister: Ulrich von Kirchbach

Ulrich von Kirchbach ist Bürgermeister für Kultur, Integration, Soziales und Senioren. Informationen zum Dezernat III finden Sie auf der Homepage der Stadt Freiburg.

29.10.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr AK Europa & Internationales SPD Freiburg: Sitzung
Gemeinsam mit Gernot Erler werden wir über Russland, den Fall Nawalny und die aktuelle Lage in Belarus sprechen.

06.11.2020, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Freiburg
Mitgliederversammlung zur Wahl der Kandidat*in für die Bundestagswahl.

13.11.2020, 14:00 Uhr - 14.11.2020, 17:00 Uhr Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg
Freitag, 13.11: 14:00 Uhr bis 19:30 Uhr Samstag, 14.11: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

20.11.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Betzenhausen-Bischofslinde: Mitgliederversammlung