Absage des Bürgerdialogs zur Situation der Breisgau-S-Bahn Die offenen Fragen haben weiterhin Bestand

Veröffentlicht am 16.03.2020 in Aktuelles

SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland begrüßt die gestrige Entscheidung des Verkehrsministeriums, den für kommenden Dienstag, 17. März 2020 in Kirchzarten geplanten Bürgerdialog mit Minister Winfried Herrmann über die fortwährenden Probleme bei der Breisgau-S-Bahn abzusagen. „Aufgrund der steigenden Zahl von Infektionen mit dem Coronavirus war die Absage der Veranstaltung absolut richtig“, so Gabi Rolland.

Die Aussage des Verkehrsministers, dass der Bürgerdialog zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall nachgeholt werde, nimmt Rolland wohlwollend zur Kenntnis. „Da sich die Pendlerinnen und Pendler fortwährend auf Verspätungen und Ausfälle von Zügen einstellen müssen, haben die offenen Fragen weiterhin Bestand. Wie viele Betroffene bin ich gespannt zu erfahren, welche Lösungen das Ministerium entwickelt, um die Probleme im Betriebsablauf der Breisgau-S-Bahn dauerhaft in den Griff zu bekommen“, betont die SPD-Politikerin.

06.05.2020, 10:00 Uhr Vorstandssitzung AG 60 plus

07.05.2020, 19:30 Uhr Ortsvereinssitzung OV Stühlinger

08.05.2020, 18:00 Uhr Sitzung ASF
Mit Gabi Rolland zum Thema "fridays for future".

13.05.2020, 14:30 Uhr Mitgliederversammlung AG 60 plus
Mitgliederversammlung „Sterbehilfe“   Referent: Michael Rux, früherer langjähriger stellv …

13.05.2020, 19:00 Uhr Ortsvereinssitzung OV Nord

13.05.2020, 19:30 Uhr Politischer Stammtisch OV Stühlinger