Endspurt! Sport und Politik

Veröffentlicht am 10.05.2009 in Veranstaltungen

Die Jusos Freiburg beim 24 Stunden-Lauf Juli 2008

Sport und Politik! Vier Wochen vor der Wahl sind die Parallelen augenfällig: Ein Ziel vor Augen, ein Wettkampf um die Plätze. Kondition ist verlangt! Ist es ein Mann(bzw. Frau-)schaftssport oder sind die Kandidaten Einzelkämpfer(innen)? Die AsF bot sich am 8.5. als Trainingslager an. Wir sprachen über die ersten Erfahrungen mit dem noch jungen Wahlkampf, über das Plakatieren, die Gespräche an den Infoständen.

Margot Queitsch sprach aber auch über die Sportpolitik in Freiburg, wie sie über den Wahlkampf hinaus zu konzipieren sei. Themen waren: Die große Schulsporthalle an der Bissierstrasse, die Sanierung der Bäder, die Förderung des Breitensports, die Förderung des Mädchensports, die Optimierung der Hallennutzung und der Sportkreis.
Ein besonderes Anliegen ist Margot die gleichrangige Beachtung der Bundesligavereine in Freiburg. Interessant war die Gegenüberstellung des Vereinssports gegenüber der freien Sportbetätigung und nicht zuletzt das Thema Schulsport und Gesundheitsförderung. Wir danken allen Anwesenden für die angeregte und engagierte Diskussion und hoffen, dass der SC-Aufstieg motivierend für den Wahlkampf wirkt.

 

Homepage AsF Freiburg

 

Alle Termine öffnen.

13.07.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Digitale Ortsvereinssitzung OV Freiburg Innenstadt
Der OV Freiburg Innenstadt lädt ein zu einer Ortsvereinssitzung am 13. Juli um 19:30 Uhr. Zur OV Sitzung d …

Alle Termine

   Jetzt Mitglied werden