Filmprojekt der Katholischen Hochschule Freiburg

Veröffentlicht am 07.01.2021 in Aktuelles

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Interessierte

ich wurde auf ein Videoprojekt Studierender im 3. Semester der angewandten Theologie und Religionspädagogik der Katholischen Hochschule Freiburg aufmerksam gemacht. Diese haben ein Antwortvideo bzw. ein alternatives Video zu dem von der Bundesregierung produzierten Video „Gemeinsam gegen Corona“ unter dem Hashtag #wirklichehelden gemacht.

Unter dem Hashtag #wirklichbesonderehelden zeigen sie einen realistischeren Alltag der derzeit Studierenden. Es geht um die erschwerten Studienbedingungen während der Pandemie und gelebte Solidarität in diesen schwierigen Zeiten. 

An diesem Projekt sieht man wie wichtig Öffentlichkeitsarbeit ist und wie sie gut durchgeführt werden kann und das trotz Abstand. Es zeigt sich mal wieder, dass es sich lohnt, den jungen Menschen zuzuhören und sie ernst zu nehmen.

Da mir das Video gut gefallen hat, möchte ich gerne helfen, es weiter zu verbreiten.

 

Link zum Antwortvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=3MGvl9Of8CQ

 

Link zum Video der Bundesregierung:

 

https://www.youtube.com/watch?v=krJfMyW87vU

 

Homepage Gabi Rolland MdL

Alle Termine öffnen.

08.03.2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr „Frauen vor!“ – Mit Katja Mast MdB
Die SPD hat es geschafft: Die Frauenquote wurde nach einem langen Kampf eingeführt. Nun können sich Vorstände n …

09.03.2021, 20:00 Uhr - 21:00 Uhr Runder Tisch: Klima sozial gerecht

Alle Termine

Wahlkreis Freiburg 1

Wahlkreis Freiburg 2

Jetzt Mitglied werden