Jahreshauptversammlung 2019 mit Neuwahlen

Veröffentlicht am 08.04.2019 in Kreisverband

JHV2019

Eine Jahreshauptversammlung im Wahlmodus: zunächst die Europawahl. Die Sprecherin des AK Europa, Corinna Friedrich stimmt in den Wahlkampf ein, betont die Wichtigkeit dieser Wahl insbesondere für uns Frauen. Im Anschluß, folgend dem Prozedere der Jahreshauptversammlungen, berichtet Gabriele Köhler über das vergangene Jahr, das bestimmt war durch die Oberbürgermeisterwahl. Im RZ waren an diesem Abend u.a. xx Kandidatinnen für die Gemeinderatswahl anwesend.

Der Bericht aus dem Landesvorstand von Hanna Rosahl-Theunissen führte zu dem Plan, die Martiné der Landes-AsF in Karlsruhe zu besuchen. Der Jahresrückblick zeigte nochmals, wie gut sich unsere Regel "Treffen an jedem 8. eines Monats" in eine Programmatik fügt. (Die Jahresschau zurück und vor steht im download.) Die dann folgenden Wahlen der Vorstandsfrauen konnten dank der lieben Unterstützung von Dorothea Schiewer regelkonform und professionell geschwind durchgeführt werden. Es sind gewählt: 

Gabriele Köhler, Michelle Lögler, Andrea Maier, Hanna Rosahl-Theunissen, Julia Söhne, (alph.)
Die nächsten Aktivitäten stehen schon fest: Am 1. Mai sind wir dabei, dann zusammen mit dem Ak-Europa am 4. und 5. Mai. Der 8. Mai ist Wahlkampftag.
Wir werben für die Europawahl und für unsere Gemeinderatsliste, die nach dem Reißverschluss Frauen und Männer gleich präsentiert.
 

Homepage AsF Freiburg

Jetzt mitmachen!

 

Alle Termine öffnen.

16.10.2019, 19:00 Uhr Sitzung Jusos Freiburg: "Antisemitismus heute"

16.10.2019, 19:30 Uhr Ortsvereinssitzung OV Mooswald-Landwasser-Lehen
Wir machen einen Rundgang um das Einkaufszentrum, um uns die Graffiti anzuschauen.

21.10.2019, 19:00 Uhr Sitzung AG Migration &Vielfalt Breisgau

22.10.2019, 19:00 Uhr Außerordentliche Ortsvereinssitzung OV Stühlinger
„Schaffung von bezahlbarem Wohnraum“ Gespräch mit Sabine Recker, Leiterin des Referates für bezahlba …

24.10.2019, 19:30 Uhr Außerordentliche Ortsvereinssitzung OV Stühlinger
„Hartz IV aus Sicht eines Job-Centers“ - Praxisbericht Die einen halten Hartz IV für Schikane und würde …

28.10.2019, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr Sitzung OV Innenstadt
Thema voraussichtlich: Stadttunnel

Alle Termine

   Jetzt Mitglied werden