Mitgliederversammlung mit Peter Simon, MdEP

Veröffentlicht am 18.07.2018 in Aktuelles

Es war uns allen eine große Freude, Peter Simon bei unserer Mitgliederversammlung im Carl-Schurz-Haus begrüßen zu dürfen. Gemeinsam wurde eine offene und spannende Diskussion um die Zukunft Europas geführt. Wir müssen Europa positiv gestalten und auch dafür sorgen, dass sinnvolle europäische Regelungen, wie die DSGVO nicht zu Hysterie und anschließend zu Europamüdigkeit führen. Die europäische Idee kann nicht allein von der EU-Ebene aus nach unten in die Breite transferiert werden. Die Bundesländer, Kultusministerien und Schulen spielen hierbei eine wesentliche Rolle.

 

   Jetzt Mitglied werden

 

Alle Termine öffnen.

20.08.2018, 14:40 Uhr Sommerprogramm: Bedeutung des nördlichen Mooswalds für Freiburg im Wandel der Jahrhunderte
Gisela Maass begleitet eine Wanderung durch den nördlichen Mooswald und erläutert dessen Bedeutung für die Freibur …

24.08.2018, 17:00 Uhr Sommerprogramm: Biosphärengebiet Schwarzwald
Geplant sind Exkursionen, unter anderem in den Teil des Biosphärengebietes, der auf Freiburger Gemarkung liegt &nd …

27.08.2018, 16:00 Uhr Sommerprogramm: Tradition und Nachhaltigkeit: Brauereiführung bei Ganter
In der Branche viel beachtet, hat sich GANTER vor wenigen Jahren als Pionier in Sachen Nachhaltigkeit profiliert. …

29.08.2018, 19:00 Uhr Ortsvereinssitzung OV Hochdorf

05.09.2018, 15:00 Uhr Sommerprogramm: Der Neubau Haus Heiliggeist der Heiliggeistspitalstiftung in Neuburg
Unter dem Motto „In Würde altern“ sorgt die Heiliggeistspitalstiftung für eine hohe Lebensqualität in …

06.09.2018, 19:30 Uhr Ortsvereinssitzung OV Stühlinger

Alle Termine