Stoch: „Scholz hat gezeigt, dass er die SPD zum Erfolg führen kann“

Veröffentlicht am 10.08.2020 in Bundespolitik

Foto: Thomas Trutschel/ photothek.net

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zur Nominierung von Olaf Scholz als Kanzlerkandidat:

„Das ist ein ganz hervorragender Vorschlag unserer Parteispitze. Olaf Scholz hat als Finanzminister und Vizekanzler gerade in dieser Krisenzeit gezeigt, dass er das Land gut und mit Augenmaß führen kann. Und als Erster Bürgermeister in Hamburg hat er eindrücklich gezeigt, dass er die SPD zum Erfolg führen kann.

Der Zeitpunkt dieser Entscheidung ist völlig richtig und sehr gut gewählt. Wir haben als SPD in einem engen Schulterschluss gezeigt, dass wir alle gut zusammenarbeiten. Jetzt kann deutlich werden, dass die SPD kraftvoll nach vorne geht, während bei der CDU die Lage vollkommen unübersichtlich ist. Heute beginnt die Zeit nach der Ära Merkel.“

21.01.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Digitale Ortsvereinssitzung OV Nord

21.01.2021, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Webtalk mit der Landeszentrale für politische Bildung

24.01.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Videokonferenz mit den Jusos- Breisgau-Hochschwarzwald

25.01.2021, 14:00 Uhr - 14:30 Uhr Interview mit der Universität Konstanz