Zu Julia Söhnes Kandidatur zur Bundestagwahl 2021 im Wahlkreis Freiburg

Veröffentlicht am 22.09.2020 in Aktuelles

Julia Söhne hat angekündigt, für die SPD als Direktkandidatin bei der Bundestagswahl 2021 anzutreten (Wahlkreis 281). Darüber freuen wir uns als Ortsverein Innenstadt sehr! Julia Söhne bereichert die Politik in Freiburg durch ihre offene und moderne Kommunikation und ihr erfrischendes und sehr sachkundiges Auftreten.

Die Wahl im kommenden Jahr wird richtungweisend in den Fragen nach bezahlbarem Wohnraum, nachhaltiger Mobilität und Klimaschutz, internationaler Solidarität mit Geflüchteten und Wegen aus der Coronakrise. All dies sind Themen, mit denen sich unsere Fraktionsvorsitzende auf lokaler Ebene in der täglichen Arbeit auseinandersetzt.

Ganz besonders freut es uns, dass wir Julia am 15. Oktober 2020 zu einer Ortsvereinssitzung begrüßen dürfen. Dabei werden wir sicher nicht nur über kommunalpolitische Themen, sondern auch über die anstehende Bundestagswahl sprechen.

Homepage SPD Freiburg Innenstadt

29.10.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr AK Europa & Internationales SPD Freiburg: Sitzung
Gemeinsam mit Gernot Erler werden wir über Russland, den Fall Nawalny und die aktuelle Lage in Belarus sprechen.

06.11.2020, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Freiburg
Mitgliederversammlung zur Wahl der Kandidat*in für die Bundestagswahl.

13.11.2020, 14:00 Uhr - 14.11.2020, 17:00 Uhr Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg
Freitag, 13.11: 14:00 Uhr bis 19:30 Uhr Samstag, 14.11: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

20.11.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr OV Betzenhausen-Bischofslinde: Mitgliederversammlung