Sozinar - Die digitale Veranstaltungsreihe

Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben die politische Basisarbeit in Deutschland erheblich behindert. Politische Veranstaltungen und Sitzungen sind unter den gegenwärtigen Umständen kaum oder nur sehr eingeschränkt möglich. Gerade in dieser Zeit aber darf politische Arbeit in einer lebendigen Demokratie nicht still stehen. Deshalb versuchen wir von der SPD Freiburg, Diskussionen und Veranstaltungen auf die digitale Ebene zu verlagern. Zu diesem Zweck haben wir eine Reihe von digitalen Infoveranstaltungen ins Leben gerufen, in der wir in regelmäßigem Abstand digitale Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen veranstalten.

Die Veranstaltungen finden über die Online Plattfrom Zoom statt, oder können auf unserem Youtube-Kanal live angesehen werden. Über den Chat oder Kommentare können dabei Fragen an die Gäste gestellt werden. Auf dem Yotube-Kanal finden Sie auch eine Anleitung zur Nutzung von Zoom.

Falls Sie eine Veranstaltung verpasst haben oder noch einmal ansehen wollen ist das ebenfalls über den Youtube-Kanal oder über unsere Homepage möglich:

14.08.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Freiburg Innenstadt

20.08.2020, 18:00 Uhr SPD OV Ost: Stadtteilspaziergang mit Walter Krögner
Thema: Verlängerung der Stadtbahnlinie 1 zum Kappler Knoten Um Anmeldung wird gebeten: https://www.spd-f …

24.08.2020, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Sommerprogramm – Fahrradexkursion: Die Dreisam – Auf dem Weg zu einem Lachsfluss?
Unbedingt mit Fahrrad am Treffpunkt erscheinen! Wir bitten um Anmeldung unter: gabi.rolland@spd. …

28.08.2020, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Sommerprogramm – Spielenachmittag mit dem Spieldrachen vom Spielmobil Freiburg
Wir bitten um Anmeldung unter: gabi.rolland@spd.landtag-bw.de 0761/7671636 max. 50 Teilnehmer …

31.08.2020, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr Sommerprogramm – Freiburgerinnen im Kaiserreich