Besuch bei OFF - AsF und Spd-Sommerprogramm am 8..8.2019

Veröffentlicht am 10.08.2019 in Aus dem Parteileben

Wenn es heiß ist, ist es im Keller gut. Der Besuch bei den Frauen von OFF - Obdach für Frauen in der Sedanstraße ist schon eine Tradition. Einige der Vorstandsfrauen von OFF waren auch schon im Vorstand der AsF, haben dann ihr Engagement konkreter werden lassen und diesen wundervollen Verein gegründet, der bereits seit 1998 exisstiert und inzwischen aus dem Freiburger zivilgesellschaftlichen Leben nicht mehr weg zu denken ist.

Elisabeth Armbruster, Renate Lepach (seit 2019 nicht mehr die Vorsitzende) Veronika Lehmann (neue Vorsitzende), Renate Ott und Andrea Zipfel sind die Frauen, die das Bild des Vereines prägen. Die Boutique Le Sac, ein beonderer Ort im Keller der Sedanstraße 22, ist eine Second-Hand-Boutique der besonderen Art. Hier findet Frau Alles, was das Herz begehrt: Modisches und Ausgefallenes, Kleidung und Geschirr, Herzlichkeit und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen. Unkomplizierte Hilfe, wenn z.b. die Waschmaschine kaputt geht und der Monat noch zu lange ist, durch einen Kleinkredit. Beratung und Ausstattung mit dem Nötigsten, wenn in der Wohnung noch etwas fehlt. In der Nähecke kann jede kreativ werden, sich Kleidung ändern oder neue gestalten. Oder frau trifft sich einfach nur zum Plaudern und beim Kaffee. So haben wir es getan zusammen mit Gabi Rolland, die das Sommerprogramm der SPD -Freiburg repräsentierte, und uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank und bis bald mal wieder.

OFF - Obdach für Frauen www.off-freiburg.de

Homepage AsF Freiburg

21.09.2020, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr AK/AG-Vernetzungstreffen

24.09.2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Die Metall- und Elektroindustrie in der Corona-Krise
Impulse geben und diskutieren werden: Norbert Göbelsmann , kommissarischer 1. Bevollmäc …

24.09.2020, 19:00 Uhr AK Europa und Internationales Freiburg: Sitzung
Im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen im November möchte wir uns die nächsten Monate vor allem diesem Thema …

02.10.2020, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Freiburg
Tagesordnung: Begrüßung Wahl einer Mandatsprüfung …

03.10.2020, 15:30 Uhr AG Migration und Vielfalt Breisgau: Mitgliederversammlung
Tagesordnung: 1.      Begrüßung und Konstituierung 2.      Wahl der Mandatsprüfungs- un …

03.10.2020, 17:00 Uhr AG Migration und Vielfalt Breisgau: Buchvorstellung "Töchter des Todes" von Ulrike Blatter
Wir freuen uns, Dich an diesem Nachmittag  zu sehen. Um Anmeldung unter ana.agatiev@spd.de wird gebeten.