Liegenschaft Fehrenbachallee 52 bleibt in Landesnutzung: Rolland: „Nach langem Warten eine plausible Entscheidung“

Veröffentlicht am 06.07.2020 in Pressemitteilungen

Die SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland wandte sich kürzlich wegen des leer stehenden Gebäudes und des Grundstücks in der Fehrenbachallee 52 erneut an das Finanzministerium in Stuttgart. Rolland erkundigte sich nach dem aktuellen Stand, was das Land Baden-Württemberg mit seiner Liegenschaft plane.

Das Finanzministerium teilte heute mit, dass die Liegenschaft einer neuen Nutzung zugeführt werde. Derzeit werde der Sanierungs- und Umbaubedarf für eine Nutzung durch das Polizeipräsidium ermittelt, da dieses einen größeren Flächenbedarf angezeigt habe. Dazu sagt Gabi Rolland: „Diese Entscheidung ist nachvollziehbar. Dennoch bedauere ich, dass dieses Gelände damit für den dringend benötigten Wohnungsbau nicht zur Verfügung steht.“ Kein Verständnis hat die SPD-Politikerin allerdings dafür, dass die Liegenschaft mehrere Jahre ungenutzt blieb: „Das Land Baden-Württemberg und seine Behörden stehen in der Verantwortung, schneller zu entscheiden, ob sie eigene Liegenschaften weiterhin nutzen oder verkaufen, wenn sie vermeiden wollen, dass in der Öffentlichkeit über sinnvolle Nutzungsalternativen nachgedacht wird.“

14.08.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Freiburg Innenstadt

20.08.2020, 18:00 Uhr SPD OV Ost: Stadtteilspaziergang mit Walter Krögner
Thema: Verlängerung der Stadtbahnlinie 1 zum Kappler Knoten Um Anmeldung wird gebeten: https://www.spd-f …

24.08.2020, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Sommerprogramm – Fahrradexkursion: Die Dreisam – Auf dem Weg zu einem Lachsfluss?
Unbedingt mit Fahrrad am Treffpunkt erscheinen! Wir bitten um Anmeldung unter: gabi.rolland@spd. …

28.08.2020, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Sommerprogramm – Spielenachmittag mit dem Spieldrachen vom Spielmobil Freiburg
Wir bitten um Anmeldung unter: gabi.rolland@spd.landtag-bw.de 0761/7671636 max. 50 Teilnehmer …

31.08.2020, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr Sommerprogramm – Freiburgerinnen im Kaiserreich