Liegenschaft Fehrenbachallee 52 bleibt in Landesnutzung: Rolland: „Nach langem Warten eine plausible Entscheidung“

Veröffentlicht am 06.07.2020 in Pressemitteilungen

Die SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland wandte sich kürzlich wegen des leer stehenden Gebäudes und des Grundstücks in der Fehrenbachallee 52 erneut an das Finanzministerium in Stuttgart. Rolland erkundigte sich nach dem aktuellen Stand, was das Land Baden-Württemberg mit seiner Liegenschaft plane.

Das Finanzministerium teilte heute mit, dass die Liegenschaft einer neuen Nutzung zugeführt werde. Derzeit werde der Sanierungs- und Umbaubedarf für eine Nutzung durch das Polizeipräsidium ermittelt, da dieses einen größeren Flächenbedarf angezeigt habe. Dazu sagt Gabi Rolland: „Diese Entscheidung ist nachvollziehbar. Dennoch bedauere ich, dass dieses Gelände damit für den dringend benötigten Wohnungsbau nicht zur Verfügung steht.“ Kein Verständnis hat die SPD-Politikerin allerdings dafür, dass die Liegenschaft mehrere Jahre ungenutzt blieb: „Das Land Baden-Württemberg und seine Behörden stehen in der Verantwortung, schneller zu entscheiden, ob sie eigene Liegenschaften weiterhin nutzen oder verkaufen, wenn sie vermeiden wollen, dass in der Öffentlichkeit über sinnvolle Nutzungsalternativen nachgedacht wird.“

 

Homepage Gabi Rolland MdL

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

15.04.2024, 17:00 Uhr Offenes Mikrofon - was bewegt junge Deutsch-Türken?
Fast jeder in der deutsch-türkischen Community kennt Oğuzhan Uğurs Format „Mevzular Açık Mikr …

16.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Social Media für Fortgeschrittene
Das Seminar richtet sich an alle, die bereits in den sozialen Medien aktiv sind, ihre Accounts aber weiter profes …

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

Alle Termine