Solidarität mit den Beschäftigten von Galeria Karstadt Kaufhof

Veröffentlicht am 18.07.2020 in Pressemitteilungen

Die SPD Baden-Württemberg erklärt sich solidarisch mit den Beschäftigten von Karstadt und Kaufhof. „Wir kämpfen weiter für den Erhalt der Arbeitsplätze bei Kaufhof und KarstadtSports. Es muss nun darum gehen, die angekündigte Schließung der Filialen in Göppingen, Mannheim, Stuttgart und Bad Cannstatt zu verhindern. Auch die Landesregierung ist hier gefordert, umgehend ihr Engagement zu verstärken. Es ist bezeichnend, dass von Ministerpräsident Kretschmann zu diesem Thema bislang nichts zu hören ist.

Sollten Schließungen tatsächlich nicht abgewendet werden können, braucht es eine ordentlich ausgestattete Transfergesellschaft mit einer zwölfmonatigen Laufzeit und guten Qualifizierungsmaßnahmen. Das Land darf sich einer finanziellen Beteiligung nicht verschließen, um die Transfergesellschaft besser auszustatten, die Laufzeit zu verlängern und den Beschäftigten bessere Anschlussperspektiven zu ermöglichen. Ich werde auch dem Landesvorstand der SPD am morgigen Samstag einen entsprechenden Beschluss vorschlagen“, so unser Landesvorsitzender Andreas Stoch.

Resolution des Landesvorstands

14.08.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Freiburg Innenstadt

20.08.2020, 18:00 Uhr SPD OV Ost: Stadtteilspaziergang mit Walter Krögner
Thema: Verlängerung der Stadtbahnlinie 1 zum Kappler Knoten Um Anmeldung wird gebeten: https://www.spd-f …

24.08.2020, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Sommerprogramm – Fahrradexkursion: Die Dreisam – Auf dem Weg zu einem Lachsfluss?
Unbedingt mit Fahrrad am Treffpunkt erscheinen! Wir bitten um Anmeldung unter: gabi.rolland@spd. …

28.08.2020, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Sommerprogramm – Spielenachmittag mit dem Spieldrachen vom Spielmobil Freiburg
Wir bitten um Anmeldung unter: gabi.rolland@spd.landtag-bw.de 0761/7671636 max. 50 Teilnehmer …

31.08.2020, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr Sommerprogramm – Freiburgerinnen im Kaiserreich