Herzlich willkommen

bei der Freiburger SPD. Wir sind mit über 1000 Mitgliedern eine der größten Parteien in unserer Stadt. Schön, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren!

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Veranstaltungen zu den verschiedensten Themen besuchen oder bei uns mitmachen wollen. Dafür gibt es eine Menge an Möglichkeiten, sprechen Sie uns an, per Mail oder persönlich im Rahmen unserer Veranstaltungen.

Mit freundlichen Grüßen
Viviane Sigg
Vorsitzende SPD-Kreisverband Freiburg

Sommerempfang der SPD Freiburg.

 

 

Unsere Demokratie. Unsere Zukunft.

Im Gespräch mit Martin Horn und Viviane Sigg

am Sonntag, den 20.07.2025 um 11 Uhr im Foyer des E-Werk Freiburg (Eschholzstraße 77, 79106 Freiburg)

Wir laden euch herzlich ein zum Sommerempfang der Freiburger SPD. Gemeinsam mit euch möchten wir diesen besonderen Anlass nutzen, um kurz vor Beginn der Sommerpause miteinander ins Gespräch zu kommen: Über das, was unsere Demokratie ausmacht, was sie stärkt, und welche Zukunft wir gemeinsam gestalten wollen. "Unsere Demokratie. Unsere Zukunft." - unter diesem Motto wollen wir ins Gespräch kommen über Chancen und Herausforderungen in bewegten Zeiten.

Was braucht es, damit unsere demokratischen Strukturen stark bleiben?

Und wie können wir sie gemeinsam weiterentwickeln? Wie können wir unsere gespaltene Gesellschaft wieder zusammenführen?

Den Auftakt des Vormittags bildet ein Grußwort unseres Stadtrats und Landtagskandidaten Walter Krögner. Im Anschluss daran begrüßen wir Oberbürgermeister Martin Horn und unsere Stadträtin und Landtagskandidatin Viviane Sigg, die mit Impulsen und persönlichen Perspektiven die Gesprächsrunde eröffnen. Anschließend laden wir euch bei kühlen Getränken und kleinen Häppchen zum offenen Austausch in entspannter Atmosphäre ein.

Wir bitten um Anmeldung unter www.hiermeldeichmichan.de, per Mail an kv.freiburg@spd.de oder telefonisch unter 0761/ 310 10 bis zum 17.07.2025.
Wir freuen uns, wenn wir euch bei diesem Event begrüßen und miteinander ins Gespräch kommen können.

 

SPD Baden-Württemberg startet mit 70 starken Kandidierenden in den Landtagswahlkampf 2026

Die SPD Baden-Württemberg hat am heutigen Samstag in Fellbach ihre Landesliste für die Landtagswahl 2026 beschlossen. Mit insgesamt 70 engagierten Kandidierenden, 33 Frauen und 37 Männer, zieht die Südwest-SPD in den Wahlkampf. Ziel der Partei ist es, mit einer starken Fraktion in den neuen Landtag einzuziehen und Regierungsverantwortung zu übernehmen.

 

Andreas Stoch als Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2026 nominiert

Die SPD Baden-Württemberg hat auf ihrem Listenparteitag in Fellbach Andreas Stoch zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2026 gewählt. Mit 94,6% Stimmen der Delegierten erhielt der Landesvorsitzende ein starkes Mandat. 

 

Andreas Stoch und Katja Mast in den SPD-Parteivorstand gewählt

Auf dem SPD-Bundesparteitag wurden aus Baden-Württemberg der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch sowie die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesarbeitsministerium, Katja Mast, in den Parteivorstand gewählt.

 

Erfolgsgeschichte des Mindestlohns wird fortgeschrieben

Der Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg Andreas Stoch lehnt an einem Geländer und blickt in die Ferne.

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch begrüßt den Vorschlag der Mindestlohnkommission und kritisiert die Haltung von Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut