17.03.2020 in Aktuelles

Coronavirus: Absage aller Veranstaltungen

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise werden alle Veranstaltungen der SPD Freiburg und ihrer Untergliederungen bis 30. April abgesagt.

16.03.2020 in Aktuelles von Gabi Rolland MdL

Absage des Bürgerdialogs zur Situation der Breisgau-S-Bahn Die offenen Fragen haben weiterhin Bestand

 

SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland begrüßt die gestrige Entscheidung des Verkehrsministeriums, den für kommenden Dienstag, 17. März 2020 in Kirchzarten geplanten Bürgerdialog mit Minister Winfried Herrmann über die fortwährenden Probleme bei der Breisgau-S-Bahn abzusagen. „Aufgrund der steigenden Zahl von Infektionen mit dem Coronavirus war die Absage der Veranstaltung absolut richtig“, so Gabi Rolland.

14.03.2020 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

„Nachbarschaftshilfe statt Hamsterkäufe“: SPD sagt alle Veranstaltungen bis Ende April ab

 

Der SPD-Landesvorstand hat sich heute in einer Telefonkonferenz dazu entschieden, im Kampf gegen das Corona-Virus alle geplanten Veranstaltungen der SPD Baden-Württemberg bis Ende April abzusagen.

Diese Entscheidung gilt auch als Empfehlung für alle Ortsvereine und Kreisverbände. Unaufschiebbare Sitzungen sollen als Video- oder Telefonkonferenzen durchgeführt werden. „Der Schutz der Menschen, also auch der unserer Parteimitglieder hat für uns oberste Priorität“, betonte der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch.

Die Veranstaltungsabsagen betreffen auch die angelaufene Dialogtour des designierten Spitzenkandidaten für die Landtagswahl. Der damit verbundene Beteiligungsprozess zur Erstellung des Wahlprogramms soll nun verstärkt online stattfinden.

12.03.2020 in Aktuelles von SPD Freiburg Innenstadt

Zu Besuch im Willy-Brandt-Haus

 
Fabian, Vorsitzender des OV Innenstadt, und Michael, Beisitzer im Vorstand

Bei einem Besuch in Berlin Anfang März haben wir – Michael und Fabian – einen Abstecher ins Willy-Brandt-Haus gemacht. Dabei hatten wir die Gelegenheit, mit MitarbeiterInnen aus dem Bereich Digitale Plattformen über politische Kommunikation im Digitalzeitalter zu sprechen. Der Termin war mit einer persönlichen Führung durch mehrere Etagen des Willy-Brandt-Hauses verbunden. Dabei durften wir auch einige MitarbeiterInnen aus dem Willy-Brandt-Haus kennenlernen, die in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind. Wir möchten uns bei den für den Termin Verantwortlichen herzlich bedanken.

Und natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, uns vor der Willy-Brandt-Statue fotografieren zu lassen.

12.03.2020 in Aktuelles von Gabi Rolland MdL

Absage und Verschiebung der Veranstaltung „Altenpflege in Not“ am 19. März 2020

 

Die angekündigte Veranstaltung „Altenpflege in Not: Wie können wir die Pflege im Alter würdig gestalten?“ mit Heike Baehrens MdB, Pflegebeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion am Donnerstag, 19. März 2020 ab 18.30 Uhr im Gewerkschaftshaus, Friedrichstr. 41-43, 79098 Freiburg entfällt.

 

Alle Termine öffnen.

06.05.2020, 10:00 Uhr Vorstandssitzung AG 60 plus

07.05.2020, 19:30 Uhr Ortsvereinssitzung OV Stühlinger

08.05.2020, 18:00 Uhr Sitzung ASF
Mit Gabi Rolland zum Thema "fridays for future".

13.05.2020, 14:30 Uhr Mitgliederversammlung AG 60 plus
Mitgliederversammlung „Sterbehilfe“   Referent: Michael Rux, früherer langjähriger stellv …

13.05.2020, 19:00 Uhr Ortsvereinssitzung OV Nord

13.05.2020, 19:30 Uhr Politischer Stammtisch OV Stühlinger

Alle Termine

   Jetzt Mitglied werden