18.12.2020 in Pressemitteilungen von Gabi Rolland MdL

Klimaschutzstiftung Baden-Württemberg: Rolland in Stiftungsrat gewählt

Die Freiburger SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland ist heute vom Landtag zum Mitglied im Stiftungsrat der Klimaschutzstiftung Baden-Württemberg gewählt worden. Insgesamt fünf Mitglieder des Landtags gehören künftig diesem Gremium an. „Ich freue mich über die Wahl und nehme diese Aufgabe gerne wahr, denn die Stiftung kann wichtige Beiträge zum Schutz unseres Klimas leisten“, so Gabi Rolland.

18.12.2020 in Landespolitik von Gabi Rolland MdL

Bericht aus Stuttgart

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Interessierte,

 

im Landtag von Baden-Württemberg läuft diese Woche der Endspurt vor der Winterpause.

Aufgrund der zahlreichen Vorlagen wurde der Ablauf der Sitzungen etwas verändert. So wurden die Redezeiten, etwa bei der Regierungsbefragung, verkürzt und Gesetzgebungsverfahren soweit als möglich ohne Aussprache in der Ersten oder Zweiten Lesung bearbeitet.

17.12.2020 in Pressemitteilungen von SPD Baden-Württemberg

Andreas Stoch: „Wir sehen eine Koalition aus SPD und Grünen als erreichbar an.“

Der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch erklärt zu den neuen Umfragewerten des SWR:

17.12.2020 in Pressemitteilungen

SPD vertagt Nominierungsveranstaltung zur Bundestagswahl

Die Freiburger SPD verschiebt die Nominierungsveranstaltung zur Bundestagswahl aufgrund der zugespitzten Infektionslage ins neue Jahr.

In einer Sondersitzung waren sich die Mitglieder des Kreisvorstandes schnell einig, dass eine Verschiebung in der aktuellen Situation vollkommen unausweichlich ist. Rechtlich wäre eine Nominierungsveranstaltung, wie sie für Freitag, den 18.12.2020 geplant war, auch unter den Bedingungen des Lockdowns möglich. „Wir können nicht guten Gewissens eine solch wichtige Versammlung durchführen, wenn wir an anderer Stelle alles dafür tun, um Kontakte und Menschenansammlungen zu vermeiden“, so die Kreisvorsitzende Viviane Sigg.

08.12.2020 in Pressemitteilungen von SPD Baden-Württemberg

Sascha Binder: „Die CDU in Baden-Württemberg schweigt – das spricht Bände“

Zu der Entscheidung von Ministerpräsident Haseloff, den Staatsvertrag zur Rundfunkgebühr nach Druck aus AfD-Reihen zurückzuziehen, findet SPD-Generalsekretär Sascha Binder klare Worte: „Ministerpräsident Haseloff macht sich in Sachsen-Anhalt zum Handlanger von Rechtspopulismus und setzt die Politik der AfD eins zu eins um. Damit schadet er dem Öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der insbesondere in Zeiten von Fake News und Verschwörungstheorien so wichtig für unsere Gesellschaft ist. Das Schweigen aus der CDU-Parteizentrale in Berlin hat das möglich gemacht.“

Alle Termine öffnen.

21.01.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Digitale Ortsvereinssitzung OV Nord

25.01.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Veranstaltung: Bezahlbarer Wohnraum für alle
Mo., 25.01.21 um 18.00 Uhr Mit Daniel Born MdL, Wohnungspolitischer Sprecher Zoom-Meeting beitreten …

25.01.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Digitale Ortsvereinssitzung OV Freiburg Innenstadt

26.01.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Digitale Sitzung AK Mobilität SPD Freiburg
Das Jahr 2021 wird natürlich auch wieder ein Jahr der Verkehrsthemen werden. So stehen in Freiburg der Ausbau der …

17.02.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Veranstaltung: Starke Familien. Gute Kitas.
Mit Daniel Born MdL, Sprecher für frühkindliche Bildung Zoom-Meeting beitreten https://us02web.zoo …

Alle Termine

Wahlkreis Freiburg 1

Wahlkreis Freiburg 2

Jetzt Mitglied werden