24.02.2021 in Wahlen von SPD Baden-Württemberg

Wahlkampf-Magazin DAS WICHTIGE

Corona hat unseren Wahlkampf verändert. Mit digitalen Talks, virtuellen Sprechstunden und Social Media Events gehen wir in diesem Wahlkampf neue Wege. Doch das ist nicht nur den Einschränkungen der Corona-Krise geschuldet, an der Digitalisierung unserer Partei arbeiten wir schon länger.

Corona lässt uns aber auch auf klassische, altbewährte Wahlkampf-Formate zurückgreifen. Mit dem SPD-Wahlkampf-Magazin DAS WICHTIGE bringen wir unsere Themen dorthin, wo sie derzeit am hitzigsten diskutiert werden: in den eigenen vier Wänden. Rund eine Million Haushalte in Baden-Württemberg finden unser Wahlkampf-Magazin derzeit in ihren Briefkästen.

 

24.02.2021 in Veranstaltungen von AsF Freiburg

Gabi Rolland mit Katja Mast

"Frauen vor!" Gabi Rolland mit Katja Mast

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Interessierte,

die SPD hat es geschafft: Die Frauenquote wurde nach einem langen Kampf eingeführt. Nun können sich Vorstände nicht mehr davor drücken kompetente Frauen einzustellen.

Doch Frauen sind immer noch in vielen Lebensbereichen benachteiligt, erhalten für die gleiche Arbeit nicht den gleichen Lohn und stehen in vielen Dingen nach. Das kann so nicht weiter gehen und wir als SPD setzten uns für eine weitere Verbesserung der Lage ein.

Deshalb bieten wir am internationalen Tag der Frauen mit Katja Mast, Stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion für Arbeit, Soziales, Familie, Senioren, Frauen und Jugend, eine Veranstaltung rund zum Thema Frauen mit dem Titel

Frauen vor!“

an. Nach einem kurzen Impuls von Katja Mast können wir gemeinsam über das Thema diskutieren und Fragen stellen.

 

18.02.2021 in Pressemitteilungen von Gabi Rolland MdL

Rolland: „Studie zur Bekämpfung von Alltagsdiskriminierung notwendig“

SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland fordert eine Studie zum Thema Alltagsdiskriminierung von People of Color in Baden-Württemberg. Auf deren Grundlage müsse eine Diskussion über geeignete Maßnahmen zu seiner Bekämpfung stattfinden.

Rolland ist von Betroffenen wiederholt auf diese Problematik angesprochen worden. Für die Landtagsabgeordnete steht fest: „Wir müssen endlich mehr über Alltagsdiskriminierung sprechen! Diskriminierung findet jeden Tag statt, das dürfen wir nicht hinnehmen.“

 

17.02.2021 in Veranstaltungen von Gabi Rolland MdL

Online-Veranstaltung: Was die SPD unter sozialer Gerechtigkeit und effektivem Klimaschutz versteht

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

ich freue mich, Euch zu einer kurzfristig zustande gekommenen Online-Veranstaltung mit Kevin Kühnert einladen zu können:
Donnerstag, 18. Februar 2021 um 19.00 Uhr


 

 

16.02.2021 in Veranstaltungen von Gabi Rolland MdL

Runder Tisch zur Umwelt- und Klimapolitik zum Thema: Nachhaltige Mobilität

gerne lade ich Sie gemeinsam mit dem SPD-Kreisverband Freiburg und den Jusos Freiburg zur zweiten Veranstaltung des Runden Tisch zur Umwelt- und Klimapolitik unter dem Thema: "Wie gelingt es, Ökologie mit dem Sozialen zu verbinden?" ein.

 

 

Alle Termine öffnen.

28.02.2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr JETZT - Der Talk: Bildung
Andreas Stoch diskutiert mit Michael Mittelstaedt Vorsitzender Landeselternbeirat Baden …

01.03.2021, 12:30 Uhr - 01.03.2021 Vor-Ort-Termin

01.03.2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr „Endlich handeln – für ein menschenwürdiges Miteinander in Deutschland und Europa!“

02.03.2021, 18:00 Uhr - 18:30 Uhr Interne Videokonferenz

02.03.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Podium "Förderung zivilgesellschaftlichen Engagements mit Kandidat*innen zur Landtagswahl "

03.03.2021, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Interne Videokonferenz

Alle Termine

Wahlkreis Freiburg 1

Wahlkreis Freiburg 2

Jetzt Mitglied werden