19.11.2020 in Aktuelles

Viviane Sigg in den Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg gewählt

Beim ersten digitalen Parteitag wurde unsere Co-Vorsitzende Viviane Sigg als Beisitzerin in den Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg gewählt. Mit 196 Stimmen erreichte die Kreisvorsitzende der SPD Freiburg das zweitbeste Ergebnis des ersten Wahlgangs. Dies sorgte für besonders große Freude, da die 40-jährige zum ersten Mal für ein Amt auf Landesebene kandidierte und die Vorstellung durch das digitale Format in einer besonderen Form stattfand: Die Bewerber durften sich sowohl mit einem Bewerbungsschreiben, als auch mit einem kurzen Videoclip bei den Delegierten vorstellen.

16.11.2020 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

SPD Baden-Württemberg ernennt Andreas Stoch zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021

Beim ersten hybriden Parteitag in Baden Württemberg hat die Südwest-SPD ihren Landesvorsitzenden Andreas Stoch mit einem Wahlergebnis von 94,75 % bestätigt und ihn zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021 ernannt. „Ich danke meinen Genossinnen und Genossen für dieses Vertrauen und freue mich sehr über dieses gute Ergebnis, denn es zeigt, wie geeint die SPD in Baden-Württemberg in diesen Wahlkampf geht. Ich bin bereit anzupacken und zu zeigen, warum die SPD dringend in der baden-württembergischen Landesregierung gebraucht wird“, so Stoch am Samstagabend.

10.11.2020 in Veranstaltungen von Gabi Rolland MdL

Online-Sprechstunde über die Corona-bedingte Situation der Studierenden

Liebe Studierende,

aufgrund der Corona-Pandemie habt Ihr es gerade nicht leicht. Mich erreichen viele Anfragen von Euch, in denen Ihr mir Eure aktuellen Probleme mit dem Studium oder mit Eurer Hochschule schildert. Besonders für die Studierenden im 1. oder 2. Semester ist diese Zeit schwer, da sie noch kaum persönlichen Kontakt zu ihren Kommilitonen und Kommilitoninnen oder Dozierenden hatten. Als Hochschulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg möchte ich mich für Euch einsetzen und Euch helfen, ohne größere Verluste durch Euer Studium zu kommen.

09.11.2020 in Landespolitik von Gabi Rolland MdL

Bericht aus Stuttgart

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Interessierte,

 

wundert Euch nicht, ich werde die Informationen aus dem Landtag und meiner Arbeit in dieser Corona-Zeit etwas intensivieren. Seid also gespannt!

In dieser Woche haben wir im Landtag über zwei sehr wichtige Dinge diskutiert. Zum einen die neue Corona-Verordnung, zum anderen über das neue Grundsteuergesetz des Landes.

Alle Termine öffnen.

03.12.2020, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr Arbeitskreis Umwelt

14.12.2020, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Digitale Ortsvereinssitzung OV Freiburg Innenstadt
Am Montag den 14.12. um 20 Uhr treffen wir uns zum letzten Mal im Jahr 2020. Einwahldaten lauten: Zo …

18.12.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Freiburg
Mitgliederversammlung zur Aufstellung unserer Bundestagskandidatin / unseres Bundestagskandidaten für die Bunde …

Alle Termine

Wahlkreis Freiburg 1

Wahlkreis Freiburg 2

Jetzt Mitglied werden