Traditionell lädt die SPD Freiburg zum Ende des Sommerprogramms auch in diesem Jahr zum Sommerfest ein. Dieses findet statt am
Mittwoch, den 04.09.2024
ab 17 Uhr
an der St.-Georgs-Hütte
(An den Heilquellen 31, 79111 Freiburg im Breisgau)
Für Speis und Trank wird gesorgt sein. Das Salat- und Kuchenbuffet freut sich über Beiträge. Zwecks genauer Planung melde dich bitte bis zum 1.9.2024 hier an. Alternativ ist natürlich auch eine Anmeldung per Mail (kv.freiburg@spd.de) oder telefonisch unter 0761-31010 möglich.
Nach den tollen Sommerfesten in den vergangenen Jahren freuen wir uns auch in diesem Jahr auf einen gemütlichen Abend für Groß und Klein, bei guten Gesprächen und nettem Beisammensein.
Neben der Siegerehrung der SPD-Gruppe beim Stadtradeln, möchten wir auf das abwechslungsreiche Sommerprogramm zurückblicken und den Paten der Programmpunkte danken.
Wir freuen uns, wenn wir dich beim diesjährigen Sommerfest begrüßen dürfen.
Das Sommerprogramm der SPD Freiburg hat eine lange Tradition, die wir auch in diesem Jahr fortsetzen wollen. Das Organisationsteam hat sich ein buntes Programm ausgedacht, das ausschließlich draußen stattfindet und für Groß und Klein jede Menge Sommerspaß bereithält.Wir laden dich und deine Familie und alle weiteren Interessierten recht herzlich ein, gemeinsam mit der SPD Freiburg unsere Stadt auf vielfältige Art und Weise zu entdecken.
Anmeldung unter www.hiermeldeichmichan.de
Eine alternative Anmeldung ist auch unter KV.Freiburg@spd.de oder telefonisch unter 0761-31010 möglich.
Die Anmeldefrist endet einen Tag vor dem jeweiligen Termin.
Alle unsere Programmpunkte sind für Teilnehmende kostenfrei (eventuelle Einkehr nach dem Programmpunkt in Gaststätten nicht eingeschlossen.)
Für das Sommerfest kannst du dich hier anmelden.
Wir freuen uns auf ein spannendes Sommerprogramm.
Hier gehts zum vollständigen Programm.
Am Freitag, dem 12. Juli, fand unser Neumitgliederseminar im Landtag statt. 150 neue Mitglieder in der Partei durften zunächst eine Führung durch den Landtag erleben und im Anschluss in einen engen Austausch mit der Parteispitze gehen. Mit dabei waren Andreas Stoch, Sascha Binder und Dorothea Kliche-Behnke. Vielen Dank für die tollen Gespräche mit euch.
Die Carlo-Schmid-Stiftung hat das Medienhaus "CORRECTIV" für seinen herausragenden Beitrag zur Stärkung der Demokratie ausgezeichnet. Der mit 5.000 Euro dotierte Carlo-Schmid-Preis wurde CORRECTIV am 6. Juli 2024 in Mannheim verliehen.
Wenige unbefristete Stellen, eine hohe Arbeitsbelastung und unattraktive Bezahlung: Das alles sind Faktoren, die dafür sorgen, dass viele Nachwuchswissenschaftler:innen den Wissenschaftsbetrieb verlassen und stattdessen attraktivere Stellen in der freien Wirtschaft annehmen. Das neue Wissenschaftszeitvertragsgesetz möchte dem Abhilfe leisten und für junge Wissenschaftler:innen bessere Arbeitsbedingungen schaffen. Inwiefern das gelingt, diskutieren
am Samstag, 29. Juni 2024 ab 10 Uhr
Lina Seitzl MdB, stv. Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technologiefolgenabschätzung,
Melanie Fritscher-Fehr, Abteilungsleiterin für Gleichstellung, Diversität und Personalentwicklung an der Uni Freiburg und
Andreas Keller, Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands und Leiter des Vorstandsbereichs Hochschule und Forschung der GEW.
Zum Zoom Meeting beitreten:
https://us06web.zoom.us/j/81487993527?pwd=UmWk2ikYm9zYyCh9RZh9BZbmVX4Cwd.1
Meeting-ID: 814 8799 3527
Kenncode: 185242