22.09.2020 in Aktuelles von SPD Freiburg Innenstadt

Zu Julia Söhnes Kandidatur zur Bundestagwahl 2021 im Wahlkreis Freiburg

 

Julia Söhne hat angekündigt, für die SPD als Direktkandidatin bei der Bundestagswahl 2021 anzutreten (Wahlkreis 281). Darüber freuen wir uns als Ortsverein Innenstadt sehr! Julia Söhne bereichert die Politik in Freiburg durch ihre offene und moderne Kommunikation und ihr erfrischendes und sehr sachkundiges Auftreten.

Die Wahl im kommenden Jahr wird richtungweisend in den Fragen nach bezahlbarem Wohnraum, nachhaltiger Mobilität und Klimaschutz, internationaler Solidarität mit Geflüchteten und Wegen aus der Coronakrise. All dies sind Themen, mit denen sich unsere Fraktionsvorsitzende auf lokaler Ebene in der täglichen Arbeit auseinandersetzt.

Ganz besonders freut es uns, dass wir Julia am 15. Oktober 2020 zu einer Ortsvereinssitzung begrüßen dürfen. Dabei werden wir sicher nicht nur über kommunalpolitische Themen, sondern auch über die anstehende Bundestagswahl sprechen.

16.09.2020 in Aktuelles

SPD Freiburg nominiert Gabi Rolland für die Landtagswahl

 

Gabi Rolland wird im kommenden März erneut für die SPD im Wahlkreis Freiburg II antreten. Mit großer Mehrheit stimmten die Mitglieder für die erneute Kandidatur der Landtagsabgeordneten. Als Ersatzkandidatin wurde die SPD Kreisvorsitzende Viviane Sigg gewählt.

Am 9. September fand die Mitgliederversammlung zur Wahl der SPD Kandidatinnen für die Landtagswahl im Wahlkreis 46 statt. Mundschutz und strenge Abstandsregelungen sicherten trotz Corona einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung im Bürgerhaus Seepark. Als einzige Bewerberin stand die bisherige Landtagsabgeordnete Gabi Rolland zur Wahl. Mit großer Mehrheit stimmten 49 der anwesenden 53 stimmberechtigten Mitglieder für ihre erneute Kandidatur.

11.08.2020 in Aktuelles

Sascha Binder in Freiburg

 

Auf seiner Sommertour durch das Bundesland machte gestern Landesgeneralsekretär Sascha Binder Halt in Freiburg. Zusammen mit Julia Söhne und Viviane Sigg besuchte er das Mietshäusersyndikat in Gutleutmatten. Unter strahlender Sonne ging es per Frelo weiter zum "Sit and Talk" auf dem Platz der Alten Synagoge, wo auch unser SPD-Lastenfahrrad "Hugo" seine Premiere feierte. Danke für deinen Besuch, Sascha!

08.08.2020 in Aktuelles

Sommertour mit Sascha Binder

 

Am Montag, 10.08.2020 um 18 Uhr kommt uns unser SPD-Landes-Generalsekretär Sascha Binder im Rahmen seiner Sommertour nach Freiburg. Wir werden ein „Sit and talk“ auf dem Platz der Alten Synagoge veranstalten, um Gelegenheit zu geben, mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Hierfür werden wir auch zum ersten Mal dieses Jahr unseren Hugo ausführen, das neu ausgestattete Lastenrad, welches auch im Wahlkampf regen Einsatz finden soll.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf dem PdaS zu treffen!

02.08.2020 in Aktuelles

Sommerprogramm 2020

 

Gabi Rolland MdL

 

Alle Termine öffnen.

24.09.2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Die Metall- und Elektroindustrie in der Corona-Krise
Impulse geben und diskutieren werden: Norbert Göbelsmann , kommissarischer 1. Bevollmäc …

24.09.2020, 19:00 Uhr AK Europa und Internationales Freiburg: Sitzung
Im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen im November möchte wir uns die nächsten Monate vor allem diesem Thema …

25.09.2020, 18:00 Uhr Krisenfestes Klassenzimmer - Auftaktveranstaltung in Stuttgart
Die durch die Corona-Krise verursachte Schließung der Schulen hat gezeigt, dass das baden-württembergische …

28.09.2020, 19:30 Uhr Krisenfestes Klassenzimmer in Crailsheim
Die durch die Corona-Krise verursachte Schließung der Schulen hat gezeigt, dass das baden-württembergische …

29.09.2020, 17:00 Uhr Krisenfestes Klassenzimmer in Creglingen
Die durch die Corona-Krise verursachte Schließung der Schulen hat gezeigt, dass das baden-württembergische …

01.10.2020, 17:00 Uhr Krisenfestes Klassenzimmer in Lobbach
Die durch die Corona-Krise verursachte Schließung der Schulen hat gezeigt, dass das baden-württembergische …

Alle Termine

   Jetzt Mitglied werden