22.07.2020 in Ortsverein

"Keine Angst vor Staatsschulden"

 

Auch nach der Einigung der EU auf gemeinsame Hilfen für die wirtschaftlichen Schäden der Corona-Krise steht die Frage der Staatsverschuldung im Raum. Wie schwer aber belasten Schulden den Staat wirklich? Uwe Stöhr, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Stühlinger, hat zu diesem Thema einen Artikel im neuen "Stühlinger Magazin verfasst":

https://www.spd-kv-freiburg.de/dl/Uwe_Stoehr_Keine_Angst_vor_Schulden.pdf

05.04.2020 in Ortsverein von SPD Freiburg Innenstadt

Raban Kluger ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Freiburg Innenstadt

 

Der SPD-Ortsverein Freiburg Innenstadt hat Raban Kluger Mitte März zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 37-jährige Wissenschaftliche Angestellter der Uni Freiburg und Manager der Freunde und Förderer der Albert Konzerte e.V. ist 2018 in die SPD eingetreten und seit 2019 auch im Kreisvorstand der SPD in Freiburg aktiv. Mit Michael Bley wurde auch ein neuer Stellvertreter gewählt, der ebenfalls Mitglied im Kreisvorstand ist. Auch die BZ hat berichtet.

17.02.2020 in Ortsverein von SPD Freiburg-Hochdorf

Mitgliederversammlung

 

Mitgliederversammlung

SPD-Ortsverein Freiburg Hochdorf   

Freitag, den 13. März 2020 19:30 Uhr

Michael-Denzlinger-Haus

Hochdorfer Straße 2

79108 Freiburg

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

22.07.2019 in Ortsverein

CO2-Bepreisung jetzt! - Bericht vom Sommerseminar der Stühlinger SPD

 
Vortrag von Manfred Vohrer (FDP)*

"Wie entscheidet man, was gut für die Umwelt ist? - ein politisches Seminar über die Zukunft"

Die Stühlinger SPD beschäftigt sich mit allen Themen, stadt-, landes-, bundes- und europaweit. Bereits im März haben wir  beschlossen, das Thema Umwelt engagierter anzugehen und daher ein Wochenendseminar organisiert, um uns thematisch einzuarbeiten.

Das Motto war „Wie entscheidet man, was gut für die Umwelt ist“. Dies ist eine knifflige Frage, denn was ist eigentlich besser, ein Einkaufsbeutel aus Plastik oder aus Baumwolle? Dazu muss man sich möglichst alle Faktoren anschauen: Wasserverbrauch, CO2-Ausstoß, Chemikalieneinsatz uvm. Dies macht man bei der Aufstellung einer Ökobilanz. Wie das in der Praxis funktioniert und welche Vorteile aber auch Grenzen diese Methode hat, hat uns Herr Rettenmaier vom IFEU-Institut erklärt.

19.01.2019 in Ortsverein

„Nein zur Wohnungsnot, nein am 24. Februar!“. SPD Stadtrat Walter Krögner positioniert sich klar für Dietenbach

 

Kaum ein kommunales Thema bewegt die Bürgerinnen und Bürger Freiburgs gerade mehr als der Bürgerentscheid über die Bebauung des Dietenbach-Geländes im Februar. Die SPD Betzenhausen-Bischofslinde lud deshalb am Freitag zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung in der evangelischen Matthäuskirche ein. Zu Gast war der SPD Stadtrat Walter Krögner.

Gabi Rolland MdL

 

Alle Termine öffnen.

24.09.2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Die Metall- und Elektroindustrie in der Corona-Krise
Impulse geben und diskutieren werden: Norbert Göbelsmann , kommissarischer 1. Bevollmäc …

24.09.2020, 19:00 Uhr AK Europa und Internationales Freiburg: Sitzung
Im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen im November möchte wir uns die nächsten Monate vor allem diesem Thema …

25.09.2020, 18:00 Uhr Krisenfestes Klassenzimmer - Auftaktveranstaltung in Stuttgart
Die durch die Corona-Krise verursachte Schließung der Schulen hat gezeigt, dass das baden-württembergische …

28.09.2020, 19:30 Uhr Krisenfestes Klassenzimmer in Crailsheim
Die durch die Corona-Krise verursachte Schließung der Schulen hat gezeigt, dass das baden-württembergische …

29.09.2020, 17:00 Uhr Krisenfestes Klassenzimmer in Creglingen
Die durch die Corona-Krise verursachte Schließung der Schulen hat gezeigt, dass das baden-württembergische …

01.10.2020, 17:00 Uhr Krisenfestes Klassenzimmer in Lobbach
Die durch die Corona-Krise verursachte Schließung der Schulen hat gezeigt, dass das baden-württembergische …

Alle Termine

   Jetzt Mitglied werden