08.09.2021 in Aktuelles von Gabi Rolland MdL

Ergebnisprotokoll Runder Tisch "Klimaschutz - sozial gerecht", 7.9.2021 – Gewerkschaft und Klimaschutz

Am 07.09.2021 war Dr. Kajsa Borgnäs, Geschäftsfüherin der Stiftung Arbeit und Umwelt der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie bei uns zu Gast beim Runden Tisch zur Klimagerechtigkeit unter dem Titel „Gewerkschaft und Klimaschutz“.

 

Gewerkschaft und Klimaschutz

Gewerkschaften wahren die Interessen der Beschäftigten

 

05.09.2021 in Aktuelles

Der Rote Bote

 

Die SPD Freiburg hat ein neues Mitgliedermagazin! Die erste Ausgabe des Roten Boten wird gerade in den Briefkästen der Mitglieder verteilt. Künftig soll das neue Magazin des Kreisverbandes mehrmals im Jahr erscheinen.

Hier kann der Rote Bote jetzt schon heruntergeladen werden.

Nun kann die zweite Ausgabe geplant und realisiert werden. Hierfür braucht es viele helfende Hände, die über die politische Arbeit in ihren Gliederungen berichten möchten.

 

27.07.2021 in Aktuelles von Gabi Rolland MdL

Im Portrait mit Baden Süd TV

Baden TV Süd hat Abgeordnete, die in ihr Sendegebiet fallen, portraitiert.
In diesem Video-Beitrag werde ich mal sehr privat vorgestellt und habe den Sender auf eine Fahrrad-Tour durch „meinen“ Stadtteil Stühlinger mitgenommen.

 

14.07.2021 in Aktuelles von Gabi Rolland MdL

Ergebnisprotokoll Runder Tisch „Klimaschutz – sozial gerecht“, 13.7.2021

Am 13.7.2021 war Padraig Elsner vom BLHV (Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband) bei uns zu Gast beim Runden Tisch zur Klimagerechtigkeit unter dem Titel „Mit Bildung und Beratung dem Klimawandel in der Landwirtschaft begegnen“. Er ist verantwortlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im BLHV. Es ging sowohl um Umgang mit dem Klimawandel, als auch um Klimaschutz in der Landwirtschaft.

 

30.06.2021 in Aktuelles von Gabi Rolland MdL

Ergebnisprotokoll Runder Tisch „Klimaschutz – sozial gerecht“, 29.6.2921 – Stromspar-Checks

Am 29.6.2021 war Nico Storz von der Energieagentur Regio Freiburg bei uns zu Gast und stellte uns das Projekt der „Stromsparchecks“ vor. Mit dabei waren auch Projektleiter und Verantwortliche für die Stromspar-Checks in der Region, die aus ihrer Praxiserfahrung berichten konnten und weitere Aspekte darlegen konnten.

 

Alle Termine öffnen.

19.10.2021, 10:30 Uhr - 12:30 Uhr Fraktionsvorstand

19.10.2021, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Fraktionssitzung

19.10.2021, 20:00 Uhr - 21:00 Uhr Runder Tisch "Klimaschutz – sozial gerecht"
Bei unserer nächsten Sitzung am 19.10 wird Dr. Felix Matthes (Öko-Insitut), Forschungskoordinator Energie- und K …

20.10.2021, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Plenum

20.10.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Ortsvereinssitzung OV Freiburg Innenstadt
Wir laden zur Ortsvereinssitzung der SPD-Freiburg Innenstadt ein. Neben einem kurzen Rückblick wollen wir …

21.10.2021, 09:30 Uhr - 17:00 Uhr Plenum

Alle Termine