27.03.2021 in Aktuelles von Gabi Rolland MdL

Ergebnisprotokoll Runder Tisch "Klimaschutz sozial gerecht"

Protokoll: „Klimaschutz sozial gerecht“

Hier finden Sie die Ergebnisse derersten vier Treffen im Rahmen des Runden Tisches "Klimaschutz sozial gerecht". Auch zukünftig werden Sie auf der Homepage des Freiburger SPD-Kreisverband und auf meiner Homepage über die Ergebnisse unserer Arbeit informiert.

Die Ergebnisse unserer letzten Sitzungen finden Sie hier kurz zusammengefasst:

 

21.03.2021 in Aktuelles

Julia Söhnes Bewerbungsrede zur SPD-Kandidatin für die Bundestagswahl

Rede von Julia Söhne auf der Nominierungsveranstaltung zur Kandidatur für die Bundestagswahl im Wahlkreis 281 (Freiburg).

 

21.03.2021 in Aktuelles

Viviane Sigg, Julia Söhne und Julien Bender (von links nach rechts)

SPD nominiert Julia Söhne als Bundestagskandidatin

Am Samstagnachmittag nominierten die beiden SPD-Kreisverbände Freiburg und Breisgau-Hochschwarzwald Julia Söhne als Kandidatin für die Bundestagswahl im Wahlkreis 281 (Freiburg). Die 27-jährige Freiburger Gemeinderätin und Vorsitzende der Fraktion SPD-Kulturliste trat als einzige Bewerberin an und erhielt 100% der abgegebenen Stimmen. Nachdem die Nominierungsversammlung in den vergangenen Monaten dreimal pandemiebedingt verschoben werden musste, fand sie nun im Ganter-Hausbiergarten unter freiem Himmel und mit strengem Hygienekonzept statt.

 

26.02.2021 in Aktuelles von Gabi Rolland MdL

Video zur Online -Veranstaltung: Klimaschutz für alle - Energiewende sozial gestalten

Am Mittwoch, den 24.02. sprachen Bundesumweltministerin Svenja Schulze und ich über das Thema „Klimaschutz für alle- Energiewende sozial gestalten“.

 

25.02.2021 in Aktuelles von Gabi Rolland MdL

Antworten auf die Fragen der Veranstaltungen mit Betty BBQ und Kevin Kühnert am 18.02.2021

Antworten auf die Fragen zur Erstwähler:innen-Veranstaltung mit Betty BBQ:

- Wie und wo können sich denn junge Menschen über die Wahl informieren? Social Media?

Es gibt viele Möglichkeiten, sich über die Wahl zu informieren. Die Internetseite der Landeszentrale für politische Bildung ist meiner Einschätzung nach sehr gut dafür geeignet, denn dort werden auch konkrete Beispiele genannt. Die Landeszentrale bietet auch eine App an, mit der man sich noch leichter informieren kann. Daneben kann man sich aber auch bei den Parteien direkt informieren, wie z.B. auf den Homepages, aber auch bei den Jugendorganisationen der jeweiligen Partei. In meinem Fall wäre es dann bei den Jusos oder bei der Juso-Hochschulgruppe. Beide sind in der Regel auch lokal aufgestellt.

 

Alle Termine öffnen.

19.04.2021, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Digitale Ortsvereinssitzung OV Freiburg Innenstadt
Ankündigung einer digitalen Ortsvereinssitzung des OV Innenstadt am Montag, den 19. April um 19:30 Uhr. Zu …

Alle Termine