27.09.2019 in Partei von SPD Freiburg Innenstadt

SPD-Ortsverein Freiburg Innenstadt bei der Vorstellungstour für den Parteivorsitz

Am 23. September war der SPD-Ortsverein Freiburg Innenstadt an der Regionalkonferenz in Ettlingen mit fünf Mitglieder*innen vertreten, um sich im Rahmen der #UnsereSPD-Vorstellungstour über die Kandidierenden für den Parteivorsitz zu informieren. Bereits auf dem Hinweg in zwei vollbesetzten Bussen aus Südbaden fand ein reger Austausch über die Kandidierendenduos statt, die sich als Doppelspitzen um das höchste Amt in der SPD bewerben.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

 

26.11.2018 in Partei von Gabi Rolland MdL

Wiederwahl als stellvertretende Landesvorsitzende

Beim SPD-Landesparteitag am vergangenen Samstag wählten 310 Delegierte aus ganz Baden-Württemberg – darunter zehn aus Freiburg – ihren neuen Landesvorstand. Mit Andreas Stoch als neuem Landesvorsitzenden und Sascha Binder als neuem Generalsekretär besteht das Führungsduo der baden-württembergischen SPD künftig aus zwei bekannten Gesichtern der SPD-Landtagsfraktion. Die bereits amtierende stellvertretende Landesvorsitzende Gabi Rolland aus Freiburg wurde mit 75,5 Prozent Zustimmung im Amt bestätigt.

 

08.11.2018 in Partei von Gabi Rolland MdL

Umwelt- und Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Vernunft zusammen denken

Aufruf für das SPD-Debattencamp am 10./11. November 2018 in Berlin

Wir müssen das fossile Zeitalter hinter uns lassen und den Weg für eine ökologisch-soziale Transformation bereiten! Gemeinsam mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze, Dr. Matthias Miersch MdB und 32 weiteren SPD-Umweltpolitiker*innen habe ich den folgenden Aufruf für das SPD-Debattencamp unterzeichnet.

 

04.11.2008 in Partei von AsF Freiburg

...die Novembersamstage!

Beachtet Bitte die folgenden wichtigen Termine im November:

 

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

07.05.2024, 18:30 Uhr Volksantrag „Ländle leben lassen – Flächenfraß stoppen“
Liebe Umweltinteressierte, liebe Genossinnen und Genossen, Böden sind die Grundlage unseres L …

09.06.2024 Kommunal- und Europawahl

Alle Termine