16.11.2017 in Unterwegs von Gabi Rolland MdL

Besuch im Studienzentrum Freiburg

Bei einem Vor-Ort-Termin informierte sich Gabi Rolland über den von der Hochschule Furtwangen zusammen mit den Gesundheitsschulen Südwest angebotenen Bachelor-Studiengang Physiotherapie.

 

31.07.2017 in Unterwegs von Gabi Rolland MdL

Zu Besuch beim Förderverein für krebskranke Kinder e. V.

Die Diagnose Krebs bei Kindern und Jugendlichen stellt die gesamte Familie vor große Herausforderungen. Unterstützung erfahren Betroffene beim Förderverein krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Auf seine Einladung hin besuchte Gabi Rolland gemeinsam mit ihrem Fraktionskollegen Rainer Stickelberger aus Lörrach das „Elternhaus“ des Vereins.

 

23.10.2015 in Unterwegs von Gabi Rolland MdL

Vor-Ort-Tag in March

Gabi Rolland wurde von Bürgermeister Helmut Mursa zum Gespäch empfangen, informierte sich über die Geschäftsfelder des Sportparks Hugstetten und unterhielt sich mit BewohnerInnen einer Flüchtlingsunterkunft sowie Helferinnen und Helfern des Unterstützerkreises.

 

27.08.2015 in Unterwegs von Gabi Rolland MdL

Besuch von Yasmin Fahimi in Freiburg

Auf ihrer Tour durch zahlreiche Städte am Oberrhein machte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi einen Zwischenstopp in Freiburg. In Begleitung von Gernot Erler MdB und Gabi Rolland MdL besuchte sie in der Universität das internationale Forschungskolleg FRIAS.

 

26.05.2015 in Unterwegs von Gabi Rolland MdL

Tour de Handwerk mit Wirtschaftsminister Nils Schmid

Bereits zum zweiten Mal besuchte der Minister für Finanzen und Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg, Nils Schmid, am 22. Mai Handwerksbetriebe im Kammerbezirk Freiburg. Seine erste „Tour de Handwerk“ durch Südbaden im Jahr 2012 hatte Schmid so überzeugt, dass er mit diesem Konzept auch die anderen Handwerkskammern im Land besuchte. In Freiburg schloss Schmid seine Tour durch Baden-Württembergs Handwerksunternehmen nun ab.

 

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

07.05.2024, 18:30 Uhr Volksantrag „Ländle leben lassen – Flächenfraß stoppen“
Liebe Umweltinteressierte, liebe Genossinnen und Genossen, Böden sind die Grundlage unseres L …

09.06.2024 Kommunal- und Europawahl

Alle Termine