Nachrichten zum Thema Kreisverband

20.03.2019 in Kreisverband

Homepage von Ludwig Striet

 

Ludwig Striet, Spitzenkandidat der Jusos Freiburg auf der SPD Kommunalwahlliste (Platz 8) hat seit Kurzem eine eigene Homepage. Dort stellt er sich und sein Programm für die Kandidatur vor. Als Vorsitzender des Freiburger Stadtjugendrings liegen seine Schwerpunkte vor allem auf der Jugendpolitik und Beteiligung. Daneben tritt er besonders für die Gestaltung des digitalen Wandels in unserer Stadt ein. Wenn ihr mehr über ihn und seine Kandidatur erfahren wollt, schaut auf https://ludwig-striet.de vorbei.

15.01.2019 in Kreisverband

SPD Freiburg für Dietenbach-Bebauung

 
Foto: Visualisierung: K 9 Architekten

Nach der Gemeinderatsfraktion hat auch die SPD-Basis mit deutlicher Mehrheit für den neuen Stadtteil Dietenbach votiert. Von 62 Wahlberechtigten auf der Mitgliederversammlung stimmten 58 für das Projekt. Ein deutliches Signal für den Bürgerentscheid!

Auch die Badische Zeitung hat darüber berichtet: Hier geht's zum Artikel.

 

02.01.2019 in Kreisverband

Neujahrsempfang der SPD Freiburg 2019

 

 

25.09.2018 in Kreisverband

Rückblick: Campusrundgang mit netzwerk n

 

Einer der Höhepunkte unseres diesjährigen Sommerprogramms war der Campusrundgang mit Leonie Schröpfer vom „netzwerk n“. Der Verein setzt sich für das Thema Nachhaltigkeit an unseren Hochschulen ein. Leonie Schröpfer hat über die Veranstaltung einen Bericht auf der Homepage des „netzwerk n“ geschrieben, den ihr hier findet.

17.09.2018 in Kreisverband

Europawahlkonferenz der SPD Freiburg

 

Die Mitgliederversammlung in der AWO-Begegnungsstätte stand ganz unter dem Zeichen der kommenden Europawahl im Mai nächsten Jahres. Zum Auftakt hielt Luisa Boos, Generalssekretärin der SPD Baden-Württemberg, eine fulminante Rede, in der sie für die Unterstützung ihrer Kandidatur für das Europäische Parlament warb. Sie warnte eindringlich vor der Gefahr eines Rechtsrucks im europäischen Parlament, welcher die Grundfesten der EU gefährde und zeichnete als positives Gegenbild dazu ihre Vision eines vereinten und sozialen Europas. Die anwesenden Mitglieder beschlossen einstimmig, die Kandidatur von Luisa Boos zu unterstützen.

Im Anschluss wurden Hanna Rosahl-Theunissen, Michelle Lögler und Ismael Hares als Delegierte zur Landesvertreterversammlung Europa am 22.09.2018 in Tuttlingen gewählt. Zudem verabschiedete die Mitgliederversammlung zwei weitere Anträge: Zum einen den Vorschlag des AK Umwelt zur Reform der pauschalen Besteuerung von Firmenwagen und zum anderen eine Forderung des OV Betzenhausen-Bischofslinde einmal im Monat einen freien Museumstag für alle Freiburger zu schaffen.

Jetzt mitmachen!

 

Alle Termine öffnen.

18.04.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Osterferien-Programm mit Gabi Rolland MdL: Stadtrundgang zum Thema Europa
Stadtrundgang zum Thema Europa mit Luisa Boos, Kandidatin Europawahl   Um Anmeldung wird geb …

18.04.2019, 19:30 Uhr Ortsvereinssitzung SPD Freiburg Ost
Ansprechpartner: Jens Papencordt (jenspapencordt@t-online.de)

24.04.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Osterferien-Programm mit Gabi Rolland MdL: Schatzsuche auf der Haid
Schatzsuche auf der Haid mit Karin Seebacher & Jana Kempf, Gemeinderatskandidatinnen   Konta …

24.04.2019, 19:30 Uhr Veranstaltung: "2000 Jahre Europa" mit Luisa Boos und Prof. Hans-Joachim Gehrke

27.04.2019, 15:00 Uhr Naturfreunde: Stadtspaziergang
Treffpunkt: Straßenbahnhaltestelle Wonnhalde Linie 2, 15 Uhr Vom Galgenkrieg zu Maxim Gorki Auf …

29.04.2019, 20:00 Uhr Jahreshauptversammlung SPD OV Innenstadt
Vorgeschlagene Tagesordnung: 1.      Begrüßung 2.      Wahl der Versammlungsleitung …

Alle Termine

   Jetzt Mitglied werden