17.09.2018 in Kreisverband

Europawahlkonferenz der SPD Freiburg

 

Die Mitgliederversammlung in der AWO-Begegnungsstätte stand ganz unter dem Zeichen der kommenden Europawahl im Mai nächsten Jahres. Zum Auftakt hielt Luisa Boos, Generalssekretärin der SPD Baden-Württemberg, eine fulminante Rede, in der sie für die Unterstützung ihrer Kandidatur für das Europäische Parlament warb. Sie warnte eindringlich vor der Gefahr eines Rechtsrucks im europäischen Parlament, welcher die Grundfesten der EU gefährde und zeichnete als positives Gegenbild dazu ihre Vision eines vereinten und sozialen Europas. Die anwesenden Mitglieder beschlossen einstimmig, die Kandidatur von Luisa Boos zu unterstützen.

Im Anschluss wurden Hanna Rosahl-Theunissen, Michelle Lögler und Ismael Hares als Delegierte zur Landesvertreterversammlung Europa am 22.09.2018 in Tuttlingen gewählt. Zudem verabschiedete die Mitgliederversammlung zwei weitere Anträge: Zum einen den Vorschlag des AK Umwelt zur Reform der pauschalen Besteuerung von Firmenwagen und zum anderen eine Forderung des OV Betzenhausen-Bischofslinde einmal im Monat einen freien Museumstag für alle Freiburger zu schaffen.

17.11.2009 in Kreisverband von AsF Freiburg

Gertraude Ils-Preis erstmals verliehen

 

Ein kleine Feierstunde fand am 15. November im Theater Marienbad statt. Zahlreiche SPD-Mitglieder, Kulturinteressierte und Freunde der Preisträger waren gekommen und konnten sich mit Gertraude Ils (ganz rechts im Bild) freuen, dass dieser Preis erstmal verliehen werden konnte.

07.11.2009 in Kreisverband von AsF Freiburg

Gut vertreten! Hanna Rosahl-Theunissen im Landesvorstand der AsF

 

Am 7.11. trafen sich SPD-Frauen aus ganz Baden-Württemberg unter dem Motto MACHT GELD MACHT? GELD MACHT MACHT! in Mannheim zur Landesdelegiertenkonferenz der AsF.

18.06.2007 in Kreisverband von SPD Baden-Württemberg

SPD-Kreisvorstand diskutierte über das neue Grundsatzprogramm

 

m Rahmen der letzten SPD-Kreisvorstandssitzung im Gasthof "Zum Lamm" in Mosbach beschäftigten sich die Sozialdemokraten mit dem neuen Grundsatzprogramm.

Jetzt mitmachen!

 

Alle Termine öffnen.

21.08.2019, 10:15 Uhr - 13:30 Uhr Marchhügel-Wanderung (SPD-Sommerprogramm)
Der Marchhügelpfad verbirgt nicht nur eine phantastische Aussicht vom roten Felsen, sondern auch allerlei interes …

27.08.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Naturlehrpfad Brunngraben in Mengen (SPD-Sommerprogramm)
Der Naturlehrpfad Brunngraben im Schallstadter Ortsteil Mengen wurde dieses Jahr erneut als offizielles Projekt de …

08.09.2019, 10:00 Uhr Stammtischreihe AsF
Brunch im Café Gol

14.09.2019, 16:00 Uhr Regionalkonferenz
Die SPD wählt eine neue Spitze. In den kommenden Wochen sind die Teams und Kandidat*innen im …

19.09.2019, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr Sitzung OV Innenstadt

23.09.2019, 19:00 Uhr Regionalkonferenz
Die SPD wählt eine neue Spitze. In den kommenden Wochen sind die Teams und Kandidat*innen im …

Alle Termine

   Jetzt Mitglied werden